Region

Neue LED-Leuchten

19.09.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

SCHLAITDORF (zog). Die Gemeinde stellt bei der Straßenbeleuchtung weitere Lampen auf LED-Technik um. Einen entsprechenden Auftrag vergab der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung. Erst im Frühjahr ließ die Kommune 70 Laternen auf die stromsparenderen Leuchten umstellen. Eigentlich hatte das schon 2014 geschehen sollen, Lieferschwierigkeiten der Industrie aber bremsten das Vorhaben aus. Nun sollen weitere 49 Straßenlampen die LED-Technik bekommen. Zwischen Vogelsangstraße und Hauptstraße werden die Leuchten ausgetauscht. Den Auftrag dazu erhielt die Netze BW Kirchheim. Gefördert wird die Maßnahme aus Bundesmitteln: Schlaitdorf erhielt für die Umrüstung seiner Straßenbeleuchtung einen Zuschuss von rund 12 400 Euro.

Region

Azubis spenden für krebskranke Kinder

Vor Kurzem übergaben die Azubis und Studenten von Badger Meter Europa in Neuffen die Spende aus den Erlösen ihres Projekts „Badger Café“ anlässlich des Tags der offenen Tür. Horst Simschek, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen, nahm den Scheck in Höhe…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region