Region

Neue Internetseite für Kohlberg

21.11.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Auftritt der Gemeinde im Netz soll übersichtlicher werden

KOHLBERG (der). Die Internetseite der Gemeinde wird neu gestaltet. Inhalte „sind derzeit nur noch rudimentär vorhanden“, beschrieb Bürgermeister Rainer Taigel am Freitag in der Gemeinderatssitzung den derzeitigen Zustand der bisherigen Webseite. Bei verschiedenen Updates seien immer wieder Daten und Texte verloren gegangen, die nur mit hohem Personalaufwand rekonstruiert werden konnten. Da die Seiten zwar informativ seien, aber wenig Möglichkeit zur Interaktion bieten, solle die Homepage der Gemeinde neu gestaltet werden. Dabei soll ein zukunftssicheres Content-Management-System, das eine leicht Handhabung und kostengünstige Pflege der Inhalte sicherstellt, installiert werden. Zusammen mit einem neuen Layout und einfacher, intuitiver Bedienung sollen Übersichtlichkeit, Nutzwert, Aktualität und Erscheinungsbild verbessert werden.

Region

„Ein großer Schritt ist geschafft“

Die Sozialarbeiterin Saime Ekin-Atik sieht die Ehrenamtlichen als Brücke zur Integration von Flüchtlingen – Ämter können das nicht leisten

Schätzungsweise 5000 ehrenamtliche Helfer kümmern sich um die Bedürfnisse und die Integration von Flüchtlingen im…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region