Region

Neckartailfingen öffnete seine Ladentüren

12.10.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Gemeinde Neckartailfingen lud gestern Nachmittag zu einem Sonntagsbummel ein. Verschiedene Gewerbe stellten ihre Produkte zur Schau, ebenso wurden sämtliche Ladentüren für Besucher geöffnet. Viele Menschen flanierten durch die Straßen Neckartailfingens, um an dem verkaufsoffenen Sonntag teilzuhaben. Dabei wurde für Groß und Klein ein Unterhaltungsprogramm geboten. So konnten Kinder beispielsweise an einem Süßigkeitenglücksrad drehen. Für die musikalische Untermalung sorgten die Aspach Buam. Auch für Bewirtung mit Speisen, Getränken und Kaffee und Kuchen war gesorgt. Ganz im Sinne der Jahreszeit waren die Tische mit Kastanien und Blumen dekoriert, die zu einer gemütlichen Stimmung beitrugen. Grundschüler aus der Gemeinde hatten sogar ihren eigenen Stand, an dem sie frische Waffeln verkauften (Bild). Im ganzen Ort konnte man viele zufriedene Menschen sehen, die sich bei dem schönen Herbsttag eine kleine Auszeit in Neckartailfingen gönnten. cri

Region

Grünkohl und Pinkel für den Verein Anna

Bereits im Januar fand die Grünkohl- und Pinkel-Tour in Aichtal zu Gunsten des Vereins Anna statt. 1500 Euro konnten jetzt an den Verein überreicht werden, der krebskranke Kinder, deren Geschwister und Eltern unterstützt. Dabei stammten 1200 Euro aus dem Erlös von Grünkohl und Pinkel. Um eine…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region