Region

„Neckar-Knurrhähne“ auf dem Kirchentag

11.06.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

„Am Anfang war das Watt. Küste, Klima, Katastrophe! Nu’ mal Butter bei die Fische!“ hieß die Revue auf der Open-Air-Bühne beim Stuttgarter Rathaus. Auf Einladung der Bremischen Evangelischen Kirche waren die „Neckar-Knurrhähne“ vergangene Woche zu Gast beim Evangelischen Kirchentag in Stuttgart und präsentierten Geschichten von Meer und Häfen. Zusammen mit den bekannten Bremer Hafenschlager-Interpreten Ramona Ariola, Ramon und Rammé sangen die Nürtinger Seebären eine Bühnenversion von „La Paloma“. Bejubelt von mehreren Tausend begeisterten Zuhörern beschlossen die Neckar-Knurrhähne die Revue mit dem Song „Windjammer, Windjammer“. Gast bei einer so großen Veranstaltung zu sein erfüllte den kleinen Nürtinger Verein mit großem Stolz. bh

Region

Sternsinger segnen Aichtaler Rathaus

Die Sternsinger in Aichtal segneten auch in diesem Jahr das Rathaus. Pastoralreferent Thomas Hermann eröffnete den Empfang mit den auf der Rathaustreppe versammelten Sternsingern. Etwa 50 Kinder und Jugendliche hatten sich auf den Weg gemacht, um den Segen Gottes in die Häuser Aichtals zu…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region