Region

Name für Grundschule

29.01.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

KOHLBERG (der). Die Grundschule Kohlberg soll rechtzeitig zum 60-jährigen Bestehen im April „Grundschule am Jusi, Kohlberg“ heißen. Nachdem das Thema Namensgebung für die Grundschule im Dezember vertagt werden musste, weil die vom Gemeinderat gewünschte Elternumfrage nicht vorlag, gab das Gremium jetzt seine Zustimmung zu dem mit 55 Elternstimmen gewählten Namensvorschlag. Von 96 Umfragebögen gab es 87 Rückmeldungen.

„Jetzt ist das eine Sache, jetzt liegen Zahlen vor, auf deren Basis man entscheiden kann und die Eltern einbezogen sind“, kommentierte Gemeinderat Jürgen Maisch das Ergebnis. Nun muss nur noch die Schulaufsichtsbehörde zustimmen, mit der im Vorfeld aber seitens der Schulleitung, die den Antrag auf Namensänderung gestellt hatte, die verschiedenen Namenvorschläge abgestimmt waren.

Region

Witzige Erlebnisse aus Pfarramtsalltag

Altdorfer Tage mit dem Pfarrer und Kabarettisten Peter Brändle

ALTDORF (sos). Die Veranstalter der Altdorfer Tage wünschten sich für die Abendveranstaltung am Mittwoch eine andere, kurzweilige Programmform – Kabarett war das Mittel der Wahl. Da lag der Gedanke an Peter…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region