Region

Naldo fährt bis zum Bodensee

20.02.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Verkehrsverbund dehnt sein Gebiet ab 1. März aus

(pm) Zum 1. März dehnt Naldo die Gültigkeit seiner Fahrscheine bis nach Überlingen am Bodensee aus. Konnten die Fahrgäste in südlicher Richtung bisher mit ihrem Naldo-Ticket maximal bis Pfullendorf und Herdwangen-Schönach fahren, ist dies jetzt bis Überlingen möglich. So reicht Naldo nun vom Flughafen Stuttgart bis zum Bodensee.

Naldo ist der Verkehrsverbund für die Landkreise Reutlingen, Tübingen, Sigmaringen und den Zollernalbkreis. Mit seinen Verbundnachbarn schafft Naldo verkehrlich sinnvolle Kooperationen für Strecken nach Rottweil, Horb, Herrenberg, Riedlingen oder zum Flughafen Stuttgart. Die Ausdehnung des Naldo zum 1. März geht einher mit einem neuen Verkehrsangebot, dem Regio-Bus Donau-Bodensee der Buslinie 500.

Region

Verkehrschaos in Neckartailfingen

Automatische Höhenkontrolle löste Sperrung des B297-Tunnels aus – Ursache ist noch unklar

In Neckartailfingen staute sich am Wochenende der Verkehr. Weil die automatische Höhenkontrolle im Tunnel der Ortsumfahrung ausgelöst wurde, sperrte sich das…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region