Region

Nachtbus fährt weiter

18.10.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

AICHTAL (eis). Seit Dezember 2012 fährt die Nachtbuslinie N92 am Wochenende und an Feiertagen von Filderstadt über Aichtal nach Neckartailfingen und Altdorf. Das Pilotprojekt sei anfangs auf eineinhalb bis zwei Jahre festgesetzt worden, sagte Bürgermeister Lorenz Kruß jetzt im Gemeinderat. Nun habe sich der Zweckverband „Fahr mit“ Nürtingen einstimmig dafür ausgesprochen, die Nachtbuslinie zunächst bis 31. Dezember 2015 beizubehalten. „Filderstadt übernimmt dabei rund 64 Prozent der Kosten, was diese für Aichtal entsprechend verringert“, so Kruß weiter.

Region

Malteser feierten

Aichtaler Hilfsdienst beging zehnjähriges Bestehen

AICHTAL (tab). Am Freitag feierte die Malteser Gliederung Aichtal ihr zehnjähriges Bestehen. In diesem Rahmen weihten sie gleichzeitig ihr neues Fahrzeug ein. Es ist das erste Großraumfahrzeug für die „First Responder“…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region