Region

Musiker trafen sich

17.12.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

FRICKENHAUSEN-TISCHARDT (pm). Kürzlich trafen sich Vorstandschaft und Vertreter der Mitgliedsvereine der Musikervereinigung Hohenneuffen – kurz MVH – in Tischardt zur Hauptversammlung. Der Zweite Vorsitzende Michael Trippner sprach von einem erfolgreichen Jahr. Insbesondere das MVH-Fest im Sommer in Beuren und das Jugendkonzert Anfang November in Kohlberg waren gelungene Veranstaltungen und eine Werbung für die Blasmusik. „Eine runde Sache“, so das Vorstandsmitglied.

Erfreulich sei, dass jedes Jahr viele neue Jugendliche den Weg in die örtlichen Musikvereine fänden. Ortsvorsteher Jürgen Bauder überbrachte die Grüße der Gemeindeverwaltung und nahm die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft vor. In Abwesenheit wurde Werner Kimmich für zwei weitere Jahre zum Vorsitzenden der MVH gewählt, Rainer Mayer übernimmt für denselben Zeitraum das Amt des Schriftführers. Das nächste MVH-Fest findet im Juli 2015 in Reudern statt.

Region

Mit dem ganzen Körper begreifen

Künstlerin Carla Mausch erarbeitet „Wegzeichen“ mit Flüchtlingen für die Ökumene Aichtal – Einweihung am 17. September

NÜRTINGEN/AICHTAL. Das Meißeln und Hämmern ist schon von Weitem zu hören. Die kräftigen Schläge erfüllen den Hof in der Alten Seegrasspinnerei in…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region