Region

Most- und Schautag bei Häussermann

14.09.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wie auch in den Jahren zuvor war beim Most- und Schautag der Neckartenzlinger Firma Häussermann so einiges geboten. Unter anderem konnte man seine Sinne in einem Parcours testen, bei dem es um das Erraten von verschiedenen Säften ging. Highlight für die kleinen Besucher: ein Foto mit Äffle und Pferdle. Aber auch für die Erwachsenen gab es ein interessantes Programm. So konnte man zusehen, wie die vollautomatische Presse Süßmost herstellte oder wie die Auflesemaschine bei der Apfellese hilft. Unterhalten wurden die Gäste auch von der Zirkus-AG der Liebenauschule aus dem Nachbarort Neckartailfingen und der Kinder-Volkstanzgruppe SAV Oferdingen. „Der Tag der offenen Tür soll für unseren Kunden eine Art Treffpunkt, ein Fest sein“, so Geschäftsführerin Lisa Häussermann. „So können wir unsere Dankbarkeit für den Zuspruch unserer Arbeit aussprechen und gleichzeitig den Kontakt zu den Kunden pflegen.“ anw

Region