Region

Morgen Bläsergottesdienst

10.09.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Traditionell treffen sich jedes Jahr am letzten Sonntag in den Sommerferien, 11. September, Chorleiter, Stellvertreter, Jungbläserleiter sowie weitere Verantwortliche der 24 Posaunenchöre im Kirchen- und Bläserbezirk Bad Urach-Münsingen (darunter auch Bempflingen und Grafenberg) mit ihren Familien, um einen gemeinsamen Vormittag zu verbringen. Das Treffen beginnt mit einem gemeinsam gestalteten Bläsergottesdienst in einer Gemeinde des Kirchenbezirks, vorwiegend dort, wo es keinen Posaunenchor gibt. In diesem Jahr sind die Bläserinnen und Bläser in der evangelischen Kirche in Meidelstetten zu Gast. Der Gottesdienst zur Jahreslosung 2016 „Gott spricht: Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet“ (Jesaja 66, 13) mit Diakon i. R. Helmut Mergenthaler aus Walheim beginnt um 10.15 Uhr. Die evangelische Kirchengemeinde Bernloch, Meidelstetten mit Oberstetten und die Bläser laden dazu ein.

Region

Sternsinger segnen Aichtaler Rathaus

Die Sternsinger in Aichtal segneten auch in diesem Jahr das Rathaus. Pastoralreferent Thomas Hermann eröffnete den Empfang mit den auf der Rathaustreppe versammelten Sternsingern. Etwa 50 Kinder und Jugendliche hatten sich auf den Weg gemacht, um den Segen Gottes in die Häuser Aichtals zu…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region