Region

Markungsputzete in Aich

07.03.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Abteilung Aich der Feuerwehr Aichtal organisierte kürzlich eine groß angelegte Markungsputzete im Ortsteil Aich. Abteilungskommandant Jochen Wezel begrüßte am frühen Morgen in der Fahrzeughalle der Feuerwehr mehr als 45 Feuerwehrangehörige, Bürger der Stadt und Bewohner von der Flüchtlingsunterkunft Stockwiesen trotz frostigen Temperaturen. Nach einer Einweisung in den Ablauf und die Ausrüstung mit Schutzhandschuhen und Müllsäcken konnte es los gehen. Aufgeteilt in fünf Gruppen bemühten sich die Helfer in nahezu allen Bereichen des Ortsrands, den Unrat an Straßen, Rad-und Wanderwegen sowie an Bachläufen einzusammeln. Am Ende des Vormittags waren mehr als vier Kubikmeter an Abfällen angefallen. Über den Bauhof der Stadt Aichtal wurde der Restmüll sachgerecht entsorgt. Nach getaner Arbeit reichte die Feuerwehr einen Imbiss im Feuerwehrhaus. pm

Region

Malteser feierten

Aichtaler Hilfsdienst beging zehnjähriges Bestehen

AICHTAL (tab). Am Freitag feierte die Malteser Gliederung Aichtal ihr zehnjähriges Bestehen. In diesem Rahmen weihten sie gleichzeitig ihr neues Fahrzeug ein. Es ist das erste Großraumfahrzeug für die „First Responder“…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region