Region

Lohrmann bleibt Kommandant

10.04.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Gemeinderat bestätigt Wahl des Neckartenzlinger Feuerwehrchefs

NECKARTENZLINGEN (zog). Gerd Lohrmann steht für weitere fünf Jahre der Freiwilligen Feuerwehr Neckartenzlingen vor. Bei der Hauptversammlung Mitte März war der langjährige Kommandant mit 38 Stimmen im Amt bestätigt worden. Vier Mitglieder stimmten mit Nein, elf Wahlzettel waren ungültig. In seiner jüngsten Sitzung stimmte der Gemeinderat der Bestellung zu. Für Lohrmann wird es die letzte Amtszeit als Kommandant der Neckartenzlinger Wehr sein: „Wir werden die Nachfolge in den kommenden Jahren in aller Ruhe vorbereiten“, kündigte er an.

Region

„Feuer frei“ für die Flammenden Sterne

Vom 18. bis 20. August sind die besten Pyrotechniker der Welt in Ostfildern – 40 000 Zuschauer werden erwartet

OSTFILDERN (pm). Am kommenden Wochenende wird Ostfildern zum 15. Mal Schauplatz für einen der größten Feuerwerks-Wettbewerbe Europas: Die Flammenden Sterne.…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region