Region

Lesezeichenkalender für guten Zweck

17.12.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Das Kreativwerk der Behinderten-Förderung Linsenhofen in Oberensingen stellt verschiedenste Kunstprodukte her und bietet Menschen mit Handicap, die eine künstlerische Begabung haben, die Möglichkeit, ihre besonderen Fähigkeiten zu zeigen. Viele verschiedene Produkte dieses Jahres wurden jetzt in Szene gesetzt und fotografiert. Aus den Fotos wurde ein Lesezeichenkalender erstellt. Dieser wird in mehreren Geschäften in der Stadt Nürtingen angeboten. Neben den Buchhandlungen Zimmermann und Im Roten Haus verkaufen auch das Geschenkartikelgeschäft Schöne Dinge, das Bastelparadies und das Kaufhaus Hauber den Kalender. Mit jedem verkauften Exemplar kommen dem Kreativwerk der Behinderten-Förderung Linsenhofen zwei Euro zugute. Das Kreativwerk ist eine Außenstelle der Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Dort gestaltet und kreiert eine Gruppenleiterin gemeinsam mit sieben Menschen mit Handicap Kunstwerke aller Art. pm

Region

Grünkohl und Pinkel für den Verein Anna

Bereits im Januar fand die Grünkohl- und Pinkel-Tour in Aichtal zu Gunsten des Vereins Anna statt. 1500 Euro konnten jetzt an den Verein überreicht werden, der krebskranke Kinder, deren Geschwister und Eltern unterstützt. Dabei stammten 1200 Euro aus dem Erlös von Grünkohl und Pinkel. Um eine…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region