Region

Lange Staus

08.04.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

GROSSBETTLINGEN (rik). Eine Baustelle und damit verbunden einspurige Verkehrsführung auf der B 313 bei Großbettlingen hat in den vergangenen Tagen zu teilweise langen Staus zwischen Nürtingen und Grafenberg geführt. Einige Verkehrsteilnehmer haben sich dabei gewundert, dass dort keinerlei Tätigkeit zu sehen war. Wie eine Sprecherin des Stuttgarter Regierungspräsidiums auf Nachfrage mitteilt, hatten sich auf dem Abschnitt, auf dem im Herbst 2012 die Fahrbahndecke erneuert worden war, Setzungen ergeben, die nun repariert wurden. Dass dabei nicht immer etwas zu sehen war, liegt laut Regierungspräsidium daran, dass die reparierten Stellen auskühlen müssen. Spätestens ab heutigen Freitag sollte die Fahrt dort wieder frei sein.

Region

Azubis spenden für krebskranke Kinder

Vor Kurzem übergaben die Azubis und Studenten von Badger Meter Europa in Neuffen die Spende aus den Erlösen ihres Projekts „Badger Café“ anlässlich des Tags der offenen Tür. Horst Simschek, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen, nahm den Scheck in Höhe…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region