Anzeige

Region

Kurz aus dem Gemeinderat

26.01.2019, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ERKENBRECHTSWEILER (gb). Für die Einrichtung einer zusätzlichen altersgemischten Gruppe im Kindergarten legte die Verwaltung dem Gemeinderat eine erste Kostenschätzung und einen Plan vor. Die Kosten belaufen sich auf circa 212 400 Euro. Aufgrund des Plans und der Kostenschätzung wurde die Verwaltung durch den Gemeinderat beauftragt, das Bauvorhaben weiter voranzutreiben und die Nutzungsänderung bei der Baurechtsbehörde einzureichen.

Bürgermeister Roman Weiß teilte dem Gremium mit, dass die Bewerberin, die für die 50-prozentige Stelle für Schulsozialarbeit ausgewählt worden war, sich nicht für diese Stelle entschieden habe und somit eine erneute Ausschreibung erfolgen müsse. Weiß teilte weiter mit, dass auch die Stelle für Tourismus und Wirtschaftsförderung im Gemeindeverwaltungsverband Lenningen von dem Bewerber, der von der Verwaltung ausgewählt worden war, nicht angenommen worden sei, sodass auch hier eine erneute Ausschreibung stattfinden müsse.

Anzeige

Region