Region

KSK verdoppelt wieder

19.03.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Am Montag, 21. März, ab 10 Uhr wird die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen Spenden, die auf der Online-Spendenplattform www.gut-fuer-den-landkreis-esslingen.de eingehen, bis zu einem Betrag von 200 Euro verdoppeln. Die Bank stellt dafür 15 000 Euro zur Verfügung. Spender können aus über 107 sozialen Projekten im Landkreis Esslingen auswählen. „Als im Landkreis verwurzeltes Kreditinstitut liegt es uns am Herzen, das vielfältige ehrenamtliche Engagement der Bevölkerung zu fördern“, so Burkhard Wittmacher, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse.

Zum dritten Mal honoriert die Kreissparkasse damit die Spendentätigkeit der Menschen im Landkreis. Bereits im vergangenen Dezember hatte es zwei Verdoppelungsaktionen gegeben, bei denen die Kreissparkasse insgesamt 45 000 Euro einsetzte. Das Geld kam 67 Projekten zugute. Bei der regionalen Spendenplattform www.gut-fuer-den-landkreis-esslingen.de in Zusammenarbeit mit betterplace.org seien seit Dezember über 170 000 Euro an Spenden eingegangen, berichtet die KSK. Alle gemeinnützigen und sozialen Projekte im Landkreis Esslingen können sich dort kostenfrei registrieren, ihre Arbeit sichtbar machen und den aktuellen Bedarf darstellen.

Region

Malteser feierten

Aichtaler Hilfsdienst beging zehnjähriges Bestehen

AICHTAL (tab). Am Freitag feierte die Malteser Gliederung Aichtal ihr zehnjähriges Bestehen. In diesem Rahmen weihten sie gleichzeitig ihr neues Fahrzeug ein. Es ist das erste Großraumfahrzeug für die „First Responder“…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region