Region

KSK verdoppelt erneut

15.12.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen stellt weitere 15 000 Euro für das Online-Spendenportal www.gut-fuer-den-landkreis-esslingen.de zur Verfügung. Wie die Bank gestern mitteilte, startet am Mittwoch, 16. Dezember, um 10 Uhr eine zweite Verdoppelungsaktion. Dabei verdoppelt die Kreissparkasse alle Einzelspenden bis zu einem Betrag von 200 Euro an 95 ausgewählte Projekte aus dem Landkreis.

Bei der ersten Verdoppelungsaktion, die am 7. Dezember gestartet war, war die zur Verfügung stehende Spendensumme in Höhe von 30 000 Euro binnen 30 Minuten an 33 Projekte vergeben worden (wir berichteten). Insgesamt können sich die Projekte also über 60 000 Euro freuen. „Diesen wunderbaren Erfolg möchten wir gerne wiederho-len“, sagt der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse, Burkhard Wittmacher. Insgesamt seien seit dem Startschuss der Spendenplattform, die zusammen mit der Spendenplattform betterplace.org veranstaltet wird, bereits 120 000 Euro an Spenden eingegangen.

Region

Grünkohl und Pinkel für den Verein Anna

Bereits im Januar fand die Grünkohl- und Pinkel-Tour in Aichtal zu Gunsten des Vereins Anna statt. 1500 Euro konnten jetzt an den Verein überreicht werden, der krebskranke Kinder, deren Geschwister und Eltern unterstützt. Dabei stammten 1200 Euro aus dem Erlös von Grünkohl und Pinkel. Um eine…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region