Anzeige

Region

Kretschmann auf dem Hohenneuffen

15.08.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Den Hohenneuffen, wo derzeit Sanierungsarbeiten laufen (das Land investiert für die Arbeiten, die bis Ende September beendet sein werden, 250 000 Euro), eine Rast in der Besenwirtschaft „Zum Mostkrug“ in Erkenbrechtsweiler und eine Führung zum Thema „Alte Sorten“ durchs Freilichtmuseum in Beu-ren standen auf dem Wanderprogramm von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, der heute seine Sommertour „Kretschmann, läuft“ in seinem Wahlkreis begann. Den direkten Kontakt zu den Bürgern sucht der Ministerpräsident auf diesen Wanderungen und sieht darin eine Möglichkeit, der Politik des Gehörtwerdens Ausdruck zu verleihen. Morgen ist Kretschmann dann am Wasserfallsteig in Bad Urach im Landkreis Reutlingen unterwegs. sg/Foto: Just

Region

Im Städtle hat der Weihnachtsmarkt einen ganz eigenen Zauber

Der Neuffener Weihnachtsmarkt hat einfach Zauber und Charme. Das fängt schon bei der Hinfahrt an, wenn die Kinder im historischen Sofazügle mit leuchtenden Augen den Nikolaus erwarten. Das geht weiter bei der Auswahl der Marktstände, wo lokale Erzeuger, Kunsthandwerker und Vereine ein…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region