Region

Kirbe, Oldtimer und Sonnenschein

24.09.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Musikverein Aich lud bei herrlichem Spätsommerwetter zum fröhlichen Beisammensein bei Musik ein

Die Besucher konnten sich das Innenleben des alten Diesels näher anschauen. pm

AICHTAL-AICH (pm). Bei herrlichem Spätsommerwetter hatte der Musikverein Aich am Sonntag zu seiner Kirbe in und um die Festhalle eingeladen. Schon in den frühen Morgenstunden war Richard Merkle mit seinen vielen Oldtimer-Freunden und ihren liebevoll restaurierten Schmuckstücken eingetroffen.

Traktoren, ein nostalgischer Heuwagen, Dresch- und Waschmaschinen, in die Jahre gekommene, blitzende und funkelnde Motorräder und vieles mehr konnten bewundert, befühlt und fachmännisch begutachtet werden.

Die Trachtenkapelle aus Simmozheim unterhielt zum Auftakt mit flotten traditionellen Klängen und moderner Blasmusik. Die Jugendkapelle des Musikvereins und Bläserklasse unter der Leitung von Armin Hild spielte abwechselnd mit den Aicher Alphornbläsern, die es wieder mal verstanden, ihren riesigen Instrumenten wunderbare Klänge zu entlocken. Am Nachmittag übernahmen die Musikfreunde aus Rietheim die musikalische Regie und erfreuten die Besucher mit flotter Unterhaltungsmusik bis zum Festausklang.

Region

Malteser feierten

Aichtaler Hilfsdienst beging zehnjähriges Bestehen

AICHTAL (tab). Am Freitag feierte die Malteser Gliederung Aichtal ihr zehnjähriges Bestehen. In diesem Rahmen weihten sie gleichzeitig ihr neues Fahrzeug ein. Es ist das erste Großraumfahrzeug für die „First Responder“…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region