Anzeige

Region

„Kinderspaß“ lockte kleine und große Spielefans

26.05.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Besucher testeten ihre Geschicklichkeit

Manchmal werden die Mühen der Veranstalter belohnt: Zum „Kinderspaß auf der Neckargass“ am Sonntagnachmittag kamen nicht nur zahlreiche kleine und große Besucher, auch das Wetter spielte mit.

Rasenskifahren ist nicht ganz einfach. Mama und Papa müssen noch assistieren. naw

NECKARTAILFINGEN (naw). Und so war an einigen Stationen viel Geduld gefragt, ehe die Gäste ihre Geschicklichkeit testen konnten. Besonders begehrt war die Kletterwand des CVJM. Die Schlange der Kinder, die einmal bis ganz nach oben steigen wollten, um die Glocke zu schlagen, riss nicht ab.

Beliebt war auch das Angebot der Jugendfeuerwehr. Mit der Wasserspritze musste man schon genau zielen, um ein Schild zu treffen. Auch manch neugieriger Zuschauer bekam eine kalte Dusche ab. Gut in Übung sollten auch die Nachwuchsangler sein, um einen Treffer auf der Zielscheibe zu landen. Dass auf dem Rasen Ski zu fahren einige Übung braucht, erfuhren die jungen Tester an der Station des Skiclubs.

Wer sich an den von den Vereinen angebotenen Aktionen beteiligen wollte, bekam eine Stempelkarte ausgehändigt. Entsprechend ausgefüllt konnte man sich dann am Infostand eine kleine Überraschung abholen.

Region