Anzeige

Region

Im Öschle keine Betriebswohnungen

12.02.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Gemeinderat lehnt Pläne eines Gerüstbauers ab

ALTENRIET (zog). Die Pläne zum Bau von Betriebswohnungen im Altenrieter Gewerbebetrieb „Öschle“ muss ein Gerüstbauer wohl oder übel zu den Akten legen. Vier großzügig geschnittene Drei-Zimmer-Wohnungen wollte der Betrieb für seine Mitarbeiter auf dem Gelände errichten (wir berichteten). Im Rat waren diese Pläne im Januar bereits auf Bedenken gestoßen, die Verwaltung ließ die Rechtmäßigkeit solcher Betriebswohnungen daraufhin von der Baurechtsbehörde prüfen. Die sieht den funktionelle Zusammenhang zwischen den Wohnungen und dem Gerüstbaubetrieb nicht gegeben. Maximal eine Wohnung für den Betriebsinhaber sei möglich, so der Hinweis aus dem Landratsamt. Entsprechend versagte der Gemeinderat bei einer Gegenstimme nun seine Zustimmung zum Baugesuch.

Region