Region

IG Metall Esslingen ehrte ihre Jubilare

19.11.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Mit einem Festakt in der Festhalle Denkendorf ehrte die IG Metall Esslingen viele Kollegin-nen und Kollegen für langjährige Mitgliedschaft. In diesem Jahr sind 203 Personen seit 40 Jahren, 58 Personen seit 50 Jahren, ebenfalls 58 Personen seit 60 Jahren und 17 Personen seit 70 Jahren Mitglied der Gewerkschaft. Der Erste Bevollmächtigte Gerhard Wick bedankte sich bei den Jubilaren für ihre Treue zur IG Metall. Er erinnerte daran, dass die IG Metall in diesem Jahr ebenfalls ein Jubiläum zu feiern habe, denn vor 125 Jahren wurde ihre Vorgängervereinigung, der Deutsche Metallarbeiterverband (DMV), gegründet. In Esslingen traf man sich am 20. Juni 1891, um den DMV zu gründen. Stellvertretend für alle Jubilare wurden einige Kollegen im Saal persönlich geehrt: 40 Jahre: Giuseppe Cottone, Emanuele Fortino, Karl-Heinz Greth, Jürgen Merkle, Bernd Reiter, Hermann Ruis, Arno Tropper und Volker Zintgraf; 50 Jahre: Tom Bittner, Kurt Nestele, Manfred Schmalzbauer und Günther Schorer; 60 Jahre: Karl Groß, Dieter Herbstreit und Kurt Rau. Das Bild zeigt die 70-Jahre-Jubilare Willi Hirt, Thekla Klaiber, Walter Hermann, Herbert Hummel und Hermann Gehringer (von links), die von Gerhard Wick (Zweiter von links) geehrt wurden. pm

Region

Grünkohl und Pinkel für den Verein Anna

Bereits im Januar fand die Grünkohl- und Pinkel-Tour in Aichtal zu Gunsten des Vereins Anna statt. 1500 Euro konnten jetzt an den Verein überreicht werden, der krebskranke Kinder, deren Geschwister und Eltern unterstützt. Dabei stammten 1200 Euro aus dem Erlös von Grünkohl und Pinkel. Um eine…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region