Anzeige

Region

Hollywood lässt grüßen

28.07.2012, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Erster Mediencontest am Gymnasium Neckartenzlingen – Filme, Songs, Musik-Videos, Fotos und Collagen ausgezeichnet

Kurzweilige Spannung und hollywoodreife Vorführungen im Neckartenzlinger Gymnasium pm

NECKARTENZLINGEN (pm). Die SMV des Gymnasiums Neckartenzlingen hatte in der zweiten Hälfte dieses Schuljahres einen Mediencontest ausgeschrieben. Filme, Songs, Musik-Videos, Fotos oder Collagen konnten eingereicht werden. Von den 70 Beiträgen wurden von der Jury aus Schülern und Lehrern über 30 Arbeiten für insgesamt 13 Kategorien nominiert. An die Teams wurden als Auszeichnung Oscars vergeben. Die Gewinner der Königskategorien „Bester Film“, „Beste Filmmusik“ „Bestes Bild“ und „Bester Unterstufenfilm“ wurden in der Luxuslimousine zum Schülertreff gefahren.

Die Schülersprecher Rouven Schönhof und Marvin Bacher waren die galanten Moderatoren der Drei-Stunden-Show, Lea Blickle als Glücksfee und Anne Föllner assistierten dabei und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Zahlreiche Schüler waren unermüdlich aktiv bei Auf- und Abbau, an der Technik und im Hintergrund. Originelle Laudationes von Schülern und Lehrern zu den einzelnen Kategorien gaben der Show eine kurzweilige Spannung.

Anzeige

Region