Anzeige

Region

Heute startet der Wahl-O-Mat

19.02.2016, Von Philip Sandrock — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Unsere Zeitung ist Medienpartner der Bundeszentrale für Politische Bildung

In drei Wochen wird in Baden-Württemberg ein neuer Landtag gewählt. 22 Parteien treten für die Parlamentssitze in Stuttgart an. Mit 38 Thesen kann man auf spielerische Art und Weise prüfen, welche der zur Wahl zugelassenen Parteien der eigenen Position am nächsten stehen. Heute geht das Info-Spiel auch auf www.ntz.de ans Netz.

Ab heute 10.15 Uhr kann man sich durch die 38 Wahl-O-Mat-Thesen klicken. psa

NÜRTINGEN. Seit 2002 gibt es den Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für Politische Bildung (BPB). Mittlerweile hat er sich zu einer festen Informationsgröße im Vorfeld von Wahlen etabliert: Insgesamt wurde er im Vorfeld von Wahlen 43,5 Millionen Mal genutzt – zur Europawahl 2014 alleine 3,9 Millionen Mal.

Unsere Zeitung ist auch zur Landtagswahl Medienpartner der BPB und der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg.. Bereits zur Bundestagswahl 2013 waren wir mit einem eigenen Wahl-O-Mat dabei. Damals klickten sich beinahe 19 000 Nutzer durch unsere Online-Wahl-Hilfe.

Anzeige

Region