Region

Heute Abend „Licht“-Konzert

22.11.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Die Hudaki Village Band gastiert um 20 Uhr in Neckartailfingens Festhalle

NECKARTAILFINGEN (jg). Eine der besten Folkmusik-Bands der Ukraine gastiert heute, Samstag, um 20 Uhr in der Festhalle Neckarallee in Neckartailfingen (die Adresse fürs Navi lautet: Neckarstraße 15).

Die Truppe aus Transkarpatien (einer Region an der Grenze zu Rumänien, die schon seit eh und je durch die verschiedensten kulturellen Einflüsse – von Slawen über Rumänen, Juden und Roma bis hin zu Ungarn – geprägt wurde) hat schon bei vielen Auftritten ihr Publikum mit feurigen Kosakenklängen, melancholischen Liebesmelodien und fröhlich-derben Bauernliedern begeistert.

Nicht ohne Grund erhielt die Band, deren Gastspiel dank der Unterstützung der Neckartailfinger Firma Daldrop und Dr. Ing. Huber möglich wurde, unter anderem den Europäischen Folkmusikpreis und den Publikumspreis beim Folk-Herbst in Plauen im Vogtland. Auch beim Donaufest in Ulm waren 500 Leute außer Rand und Band. Und diese Lebensfreude soll natürlich auch das Licht der Hoffnung kräftig strahlen lassen.

Geigen, Cymbali, Trommeln und Flöten sorgen für eine einzigartige Klangkulisse – und darüber hinaus singen auch alle der neun Band-Mitglieder.

Es gibt noch Karten an der Abendkasse.

Region

„Feuer frei“ für die Flammenden Sterne

Vom 18. bis 20. August sind die besten Pyrotechniker der Welt in Ostfildern – 40 000 Zuschauer werden erwartet

OSTFILDERN (pm). Am kommenden Wochenende wird Ostfildern zum 15. Mal Schauplatz für einen der größten Feuerwerks-Wettbewerbe Europas: Die Flammenden Sterne.…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region