WOLFSCHLUGEN (ge). Das Prozedere für den aktuellen Haushaltsplan ging in Wolfschlugen mal wieder zackig über die Bühne. Im Oktober brachte die Verwaltung das umfangreiche Planwerk vor das Gemeinderatsgremium. Am 17. Dezember artikulierten die Fraktionen in der Generaldebatte über die wichtigsten Themen für 2019 und deren Finanzierung.
Sie stellten einige Anträge und stimmten darüber ab. Gleich in der ersten Sitzung des neuen Jahres konnte der Haushaltsplan nun gemeinsam mit der Finanzplanung und den Wirtschaftsplänen für die Eigenbetriebe Wasserversorgung, Abwasserentsorgung und Energieversorgung einstimmig verabschiedet werden. Kämmerin Brigitte Ziegler verlas zuvor die einzelnen Haushaltsanträge der Fraktionen noch einmal: Die UW-Fraktion wollte ursprünglich die 200 000 Euro für die Sanierung des Feldwegs „Im Grund“ streichen lassen, hatte den Antrag aber zurückgezogen. Damit bleibt das Geld im Haushalt 2019.
In Aichtal fühlen sich Bürger wegen des geplanten Waldkindergartens hintergangen
Kurz vor der geplanten Eröffnung des Waldkindergartens in Aichtal regt sich Widerstand in der Bevölkerung. Anwohner fühlen sich von der Stadtverwaltung hintergangen. Viele…