Region

Hahn ist zum dritten Mal Deutsche Meisterin

30.01.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Altenrieter Kleintierzüchter zogen Bilanz und ehrten Mitglieder

ALTENRIET (pm). Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Kleintierzuchtvereins Altenriet in der Vereinsgaststätte. Auch Bürgermeister Bernd Müller war unter den Gästen. Der Erste Vorsitzende Herbert Jirosch ließ das Jahr noch einmal Revue passieren. Hier stellte er vor allem die Zuchterfolge von Christine Hahn in den Mittelpunkt, die zum dritten Mal Deutsche Meisterin bei den Kaninchen wurde. Im Anschluss daran ging er auf das ein, was im Jahr 2014 ansteht. Bei der Totenehrung erhoben sich die Anwesenden von ihren Plätzen und gedachten Olga Nünke.

Als Nächstes folgten die Berichte der Funktionäre. Der Zuchtwart Kaninchen, Günter Walker, stellte die herausragenden Zuchterfolge in den Vordergrund. Kassiererin Doris Koppenstein zeigte in ihrem Bericht auf, dass der Verein finanziell sehr gut gestellt ist.

Als weiterer Punkt stand die Wahl des Ersten Vorsitzenden und des Beisitzers für weitere zwei Jahre auf der Tagesordnung. Herbert Jirosch und Gerhard Schraitle wurden in ihren Ämtern bestätigt. Für den scheidenden Kassenprüfer Kurt Schweitz rückte Helmut Schimke nach.

Danach folgten die Ehrungen. Hier wurden folgende Personen ausgezeichnet: für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein Werner Knöll und Ulrich Walker; für 25 Jahre im Kreisverband Kaninchen Johanna Schimmer, Doris Koppenstein und Olga Nünke.

Weil keine Anträge eingegangen sind, folgte danach der Programmpunkt „Verschiedenes“. Hier erläuterte der Vorsitzende noch einmal den Antrag des Dartclubs aus Oberboihingen, der in naher Zukunft im Saal der Vereinsgaststätte den Spielbetrieb aufnimmt.

Region

200 Jahre auf zwei Rädern

Im Freilichtmuseum wurde die Geschichte der Mobilität beleuchtet – Exponate von der Historischen Radsportgruppe Wendlingen

Historische Fahrräder gab es am Sonntag im Freilichtmuseum Beuren zu bestaunen. Anlass ist der zweihundertste Geburtstag des…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region