Region

Großbettlinger Heavies: starke Leistung bei den Highland Games

24.09.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

In Stuttgart-Weilimdorf fanden jüngst die deutschen Meisterschaften der Highland-Game-Masters statt. Stark vertreten waren dieses Mal die Bettling Heavies vom TSuGV Großbettlingen. Kugelstoßer Daniel Gäbler absolvierte seinen ersten Wettkampf und konnte vor großem und begeistertem Publikum beachtliche Leistungen abrufen. Mit persönlicher Bestleistung mit dem schottischen Hammer und Gewichtshochwurf war er der beste B-Heavy im Feld und verfehlte den Aufstieg in die A-Klasse nur um Zentimeter. Markus Single (Bild) bestritt den besten Wettkampf seiner Highland-Games-Laufbahn und konnte drei persönliche Bestweiten einstellen. Mit dem schweren 10-Kilo-Hammer erreichte er 24,19 Meter. Das 19,2-Kilo-Weitwurfgewicht schleuderte er auf 9,95 Meter. Selbst im ungeliebten Hochwurf kam er mit dem 19,2-Kilo-Gewicht auf 4,40 Meter und scheiterte knapp an 4,60. Geschlagen geben musste sich Single nur dem Modellathlet Gunnar Pfingsten. Dieser ist eine Klasse für sich und konnte mit mehreren deutschen Rekorden den ersten Platz belegen. masi

Region