Anzeige

Region

Goldene Konfirmation in Erkenbrechtsweiler

15.04.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Der Jahrgang 1953 wurde am 19. März 1967 vom damaligen Pfarrer Hänsel in der evangelischen Kirche in Erkenbrechtsweiler konfirmiert. 50 Jahre später wurde nun am letzten Sonntag im Gottesdienst das goldene Konfirmationsjubiläum gefeiert. Der Gottesdienst war von Pfarrerin Brigitte Turnacker ganz auf diesen feierlichen Anlass abgestimmt. Musikalisch umrahmt wurde der Jubiläumsgottesdienst mit Orgelmusik und Liedern des Posaunenchors. Zur Erinnerung an diesen Tag erhielt jeder Konfirmand eine Urkunde mit seinem damaligen Konfirmationsdenkspruch. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto ging es auf den Friedhof um am Grab der bereits verstorbenen Jahrgangskollegen ein Blumengebinde abzulegen. pm

Region

Wasser verursacht Kosten

An vier gemeindeeigenen Gebäuden besteht Handlungsbedarf – Belastung für den Haushalt

Kaum ist der Haushaltsplan 2018 in Kraft, kommen schon die ersten unvorhergesehenen, zusätzlichen Ausgaben auf die Gemeinde zu. Grund dafür ist eindringendes Wasser in…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region