Region

Genoba-Spende aus Gewinnsparen

29.04.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Gemütlich einen sonnigen Tag am Spielplatz genießen und die Kinder immer im Blick haben – das war der Wunsch vieler Eltern für den Spielplatz Winkelwiesen in Wolfschlugen. Bislang war der Spielplatz mit zu wenigen Sitzplätzen für die Eltern ausgestattet. Dass dies jetzt anders ist, ermöglicht die großzügige Spende des Gewinnsparvereins der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg in Höhe von 1699 Euro. Durch den monatlichen Spieleinsatz von Kunden der Genossenschaftsbank Wolfschlugen kam dieses Geld für die Sitzmöglichkeiten am „Feuerwehrspieli“ zusammen. Privatkundenbetreuerin Ursula Thumm (links) und Genoba-Vorstand Steffen Kühfuß (Zweiter von links) überzeugten sich mit Bürgermeister Matthias Ruckh (rechts) von der Qualität der neuen Sitzkombination. Die Erzieherinnen und Kinder des Kindergartens Spatzenhaus nutzten den schönen Tag, um einen Ausflug auf den Spielplatz zu machen. „Besonders schön finde ich, dass die Sitzkombination auch zu einem kleinen Picknick am Spielplatz einlädt“, so der Schultes. kd

Region

Malteser feierten

Aichtaler Hilfsdienst beging zehnjähriges Bestehen

AICHTAL (tab). Am Freitag feierte die Malteser Gliederung Aichtal ihr zehnjähriges Bestehen. In diesem Rahmen weihten sie gleichzeitig ihr neues Fahrzeug ein. Es ist das erste Großraumfahrzeug für die „First Responder“…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region