Region

Gelungenes Waldfest

21.05.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

UNTERENSINGEN (pm). Mit dem Verlauf des Waldfestes der Unterensinger Blasmusik an Himmelfahrt zeigten sich die Musiker und Helfer des Vereins äußerst zufrieden. Zwar war der Himmel meist bedeckt, aber es blieb weitgehend trocken und warm.

Zahlreiche Besucher waren bereits um 10 Uhr zum ökumenischen Gottesdienst der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde Unterensingen sowie der evangelischen Gemeinde Zizishausen gekommen, den der Posaunenchor musikalisch mitgestaltete. Danach ließ man sich in geselliger Runde die Speisen und Getränke gut schmecken.

Für gute Stimmung sorgten dieses Mal der Musikverein Esslingen Zell-Oberesslingen und später der Musikverein Denkendorf. Sie unterhielten die Feiernden, darunter auch viele Wanderer und Radfahrer, die sich beim Waldfest eine Pause gönnten, teils mit traditioneller Blasmusik, teils mit moderneren Stücken.

Region