Anzeige

Region

Gelungenes Konzert

17.11.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

GRAFENBERG (pm). Ein sehr gut besuchtes Kirchenkonzert mit einem abwechslungsreichen Programm rundete das Jahr des 90-jährigen Bestehens des Musikvereins Grafenberg 1926 in der evangelische Michaelskirche ab. Mit dabei war der Chor „Undique“ aus dem Kreis Ebersberg in Bayern, zu dem schon seit einigen Jahren freundschaftliche Kontakte bestehen. Nach der beeindruckenden Eröffnungsfanfare „Also sprach Zarathustra“ und der Begrüßung durch Vorstand Rainer Mayer und Pfarrer Jörg Hahn sowie dem gefühlvoll vorgetragenen „Benediction“ erfüllte Gesang des Chors „Undique“ die Kirche. Bei „Shout to the Lord“ harmonierten Chor und Blaskapelle sehr gut zusammen. Zweifellos einer der Höhepunkte war „Pirates of the Caribbean“. Bei „Gedanken an Dich“ von Walter Klaus kamen die Alphörner, gespielt von Rainer Mayer und dem Komponisten selbst, zum Einsatz. Bei „Sound of Silence“ brillierten Gerti Flämig an der Querflöte und Carolin Thüringer am E-Piano, begleitet vom Cajon. Weitere Chöre und Stücke der „Grafenberger Musikanten“ ließen die knapp eineinhalb Stunden im Nu verfliegen. Zum Abschluss sang die Gemeinde mit Unterstützung des Musikvereins und des Chores „Lobet den Herren“.

Region

Eisiger Winterzauber lockte

Markt auf dem Schulhof in Frickenhausen am Wochenende war sehr gut besucht

FRICKENHAUSEN. Bereits von Weitem sichtbar leuchteten am Wochenende abends die Bäume in Frickenhausen in einem frostig bläulichen Licht und ließen sie wie von Eis umschlossen erscheinen. Sie…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region