Anzeige

Region

Geld für Feuerwehren

30.07.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Die Landkreise und Kommunen werden vom Land Baden-Württemberg bei der Finanzierung von Feuerwehrhäusern, der Beschaffung von Fahrzeugen sowie feuerwehrtechnischen Geräten mit Mitteln aus dem Aufkommen der Feuerschutzsteuer unterstützt. Das Regierungspräsidium Stuttgart hat nun für das Jahr 2018 Investitionsförderungen in Höhe von rund 14,6 Millionen Euro bewilligt. In unserem Verbreitungsgebiet werden folgende Projekte bezuschusst: Oberboihingen: Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 10 mit 92 000 Euro; Köngen: Mannschaftstransportwagen MTW mit 13 000 Euro; Frickenhausen: Löschgruppenfahrzeug LF 10 mit 92 000 Euro und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug HLF 20 mit 82 800 Euro.

Anzeige

Region

Zertifikat für wanderfreundliche Unterkunft

Seit 2005 setzt der Deutsche Wanderverband gemeinsam mit seinen regionalen touristischen Kooperationspartnern bundesweite Qualitätsstandards für wanderfreundliche Unterkunfts- und Gastronomiebetriebe. Im Landkreis Esslingen konnte nun mit der Ferienwohnung „Alb-Traum“ in Erkenbrechtsweiler der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region