Region

Für Lkws gilt Tempo 60

07.10.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

AICHTAL (pm). Bei der vergangenen Gemeinderatssitzung in Aichtal teilte Bürgermeister Lorenz Kruß mit, dass das Landratsamt Esslingen mit Rücksicht auf die Tragfähigkeit der B 312 auf der Aichtalbrücke, der Neckarbrücke in Neckartailfingen und der Ermstalbrücke in Neckartenzlingen eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 60 Stundenkilometern für Lastkraftwagen angeordnet hat. Außerdem werden Lkw-Fahrer zukünftig per Beschilderung daran erinnert, einen Abstand von 50 Metern einzuhalten. Zudem sagte Kruß, dass die Brückensanierungsarbeiten in Neuenhaus inzwischen abgerechnet wurden. Hierfür waren ursprünglich 596 000 Euro veranschlagt, die tatsächlichen Kosten liegen bei 528 000 Euro.

Region

Verkehrschaos in Neckartailfingen

Automatische Höhenkontrolle löste Sperrung des B297-Tunnels aus – Ursache ist noch unklar

In Neckartailfingen staute sich am Wochenende der Verkehr. Weil die automatische Höhenkontrolle im Tunnel der Ortsumfahrung ausgelöst wurde, sperrte sich das…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region