Region

Für Lkws gilt Tempo 60

07.10.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

AICHTAL (pm). Bei der vergangenen Gemeinderatssitzung in Aichtal teilte Bürgermeister Lorenz Kruß mit, dass das Landratsamt Esslingen mit Rücksicht auf die Tragfähigkeit der B 312 auf der Aichtalbrücke, der Neckarbrücke in Neckartailfingen und der Ermstalbrücke in Neckartenzlingen eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 60 Stundenkilometern für Lastkraftwagen angeordnet hat. Außerdem werden Lkw-Fahrer zukünftig per Beschilderung daran erinnert, einen Abstand von 50 Metern einzuhalten. Zudem sagte Kruß, dass die Brückensanierungsarbeiten in Neuenhaus inzwischen abgerechnet wurden. Hierfür waren ursprünglich 596 000 Euro veranschlagt, die tatsächlichen Kosten liegen bei 528 000 Euro.

Region

Gute Stimmung beim Frickenhäuser Fleckenfest

Der traditionellen Eröffnung des 32. Fleckenfestes in Frickenhausen war der Wettergott hold. Als Bürgermeister Simon Blessing am Samstagabend das Bierfass gekonnt anzapfte, wurde niemand von oben nass – ein Glücksfall in diesem tropischen Sommer. Die Schlange derer, die sich von innen anfeuchten…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region