Anzeige

Region

Expedition in die Geschichte der Heimat

12.09.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Im Rahmen des Kinderferienprogramms der Archäologischen Gruppe FAKT hat sich eine muntere Schar von neun Jungen und Betreuern dieser Tage auf eine Expedition in die Geschichte unserer Heimat begeben. Am Morgen begann die Suche nach „Schätzen“. Wie immer war die Begehungsfläche nicht präpariert. Entweder findet man viel oder fast gar nichts. Nachdem die Stofftaschen mit Scherben und anderen Fundstücken gefüllt waren, ging es zurück nach Erkenbrechtsweiler. Dort wurde das Fundgut gewaschen und getrocknet. Als nachhaltig erwies es sich, dass die Fläche schon mehrere Jahre begangen wird. Aktuelle Scherben passten zu Scherben, die in den vorangegangenen Jahren eingesammelt wurden. Diese konnten ergänzt und zusammengeklebt werden. Eine Teilnehmerin des ersten Kinderferienprogramms aus dem Jahr 2010 war diesmal als Betreuerin mit tätig. pm

Anzeige

Region