Anzeige

Region

Es war ein erfolgreiches Jahr

25.03.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Pferdeversicherungsverein hatte Hauptversammlung

FRICKENHAUSEN (pm). Vor kurzem lud der Pferdeversicherungsverein zur alljährlichen Hauptversammlung nach Frickenhausen ein. Die Vorsitzende Renate Quast blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurück. Das Geschäftsjahr 2012 wurde von Kassiererin Birgit Zimmermann mit einem guten Plus abgeschlossen. Wahlen lagen in diesem Jahr nicht an. Der Jahresausflug führte 2012 nach Esslingen mit Besichtigung der Altstadt mit Flair und einem gemeinsamen gemütlichen Ausklang.

Vereinstierarzt Dr. Arnd Oberscheid referierte über das Thema: „Sinn des Equidenpass“ am Beispiel der infektiösen Anämie der Einhufer. Zwei Wochen später fand die alljährliche Pferdemusterung statt.

Nähere Informationen zum Verein bei der Geschäftsstelle, Renate Quast, Telefon (0 71 27) 3 56 94 oder unter renate-quast@aol.com.

Region

Baustelle in der Tischardter Straße dauert länger als geplant

In der Tischardter Straße in Frickenhausen werden derzeit Glasfaserkabel verlegt. Die Baustelle und die damit verbundene Ampelregelung für den Verkehr läuft allerdings länger als erwartet, sagt der Leiter des Ortsbauamts Erich Beck auf Nachfrage unserer Zeitung. Ein Grund sei, dass an der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region