Region

Erfolgreicher Flohmarkt

18.09.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTENZLINGEN (ma). Die Katholische Kirchengemeinde veranstaltete kürzlich ihren großen Flohmarkt. Der Erlös in Höhe von rund 15 000 Euro ist als Hilfe zur Selbsthilfe für Projekte in Burundi, Nigeria und für die Caritas in Komlo/Ungarn gedacht. Begonnen wurde der Tag mit einem Gottesdienst in der St.-Paulus-Kirche. Anschließend öffnete der Flohmarkt seine Pforten. Eine sehr große Besucherzahl nahm die Möglichkeit wahr, die vielen Artikel zu sichten und nach Herzenslust einzukaufen. So mancher hatte seine Schwierigkeiten, sich durch die Vielfalt und Individualität des großen Angebots „hindurchzukämpfen“. Aber auch die Gemütlichkeit und die Zeit zu einem persönlichen Gespräch hatte ihren Stellenwert.

Da in der Buchabteilung sehr großes Gedränge herrschte, wird am Sonntag, 20. September, ab 11.30 bis 16 Uhr der Büchermarkt nochmals in den Räumen unter der katholischen Kirche geöffnet. Es gibt noch sehr viele Bücher.

Organisator Ulrich Kröll zeigte sich sehr zufrieden und verwies auf die rund 125 Helfer, die in unzähligen Stunden den Markt vorbereitet und veranstaltet hätten. Ebenso dankte er den vielen Unterstützern, die mit ihren Sach- und Kuchenspenden den Markt überhaupt möglich gemacht hatten.

Spenden können auf das Konto des katholischen Pfarramts Neckartenzlingen, Stichwort „Flohmarkt“, IBAN DE10 6115 0020 0048 5020 89 überwiesen werden.

Region