Anzeige

Region

Erfolgreiche Fohlenschau

28.06.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Pferdezüchter trafen sich in Weilheim – Großbettlinger mit Goldplakette

WEILHEIM (pm). Kürzlich fand auf der Reitanlage am Egelsberg in Weilheim die Fohlenschau des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg statt.

Die Teams vom Pferdezuchtverein Nürtingen-Esslingen und vom Reitverein Weilheim sorgten für ein professionelles Management der Veranstaltung, die bei freundlichem Sommerwetter unfallfrei verlief. Dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren konnten die Aussteller der besten Fohlen mit wertvollen Ehrenpreisen bedacht werden.

Ein herausragendes Ergebnis erzielte ein Züchter aus dem Raum Nürtingen: Dr. Jan Steinborn aus Großbettlingen erhielt für sein Hengstfohlen von Don Diamond a.d. Romina von Rouletto/ Brentano II eine Goldplakette mit 35 Punkten.

Für die Jungzüchter (Jugendliche ab zehn Jahren) fand diesmal ein Wettbewerb in der Beurteilung von Fohlen statt, bei dem es ebenfalls Preise zu gewinnen gab.

Mehr über die Vereine: www.pzv-nt-es.de

Region