Region

Erfolgreich bei „Jugend musiziert“

07.02.2017, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Neckartailfingen Musikschüler mit guten Platzierungen

NECKARTAILFINGEN (pm). Zum 54. Mal wurde der Musik-Nachwuchswettbewerb am vorvergangenen Wochenende auf Regionalebene ausgerichtet. In diesem Jahr war die Musikschule Esslingen Gastgeber von über 450 Kindern und Jugendlichen aus den Landkreisen Esslingen, Göppingen und Rems/Murr.

Die Musikschule Neckartailfingen war mit vier Schülerinnen und Schülern vertreten und freut sich über einen großartigen Erfolg. Das Blockflötenensemble Finja Kalmbach, Amelie Lelke und Madita Saure aus der Klasse von Daniela Schüler erspielte sich mit der Höchstpunktzahl von 25 Punkten ebenso einen ersten Preis wie Jeanette Horrer aus der Klavierklasse von Dorothee Marquardt mit 22 Punkten. Zu diesem Erfolg haben eine Reihe von Menschen beigetragen: Die Schüler selbst, die sich mit Herzblut und großer Ausdauer auf den Wettbewerb vorbereitet haben, die Lehrkräfte der Musikschule mit ihrer fachlichen Kompetenz und dem großen zusätzlichen Zeitaufwand und nicht zuletzt die Eltern mit ihrer Unterstützung und großen Geduld in der Vorbereitungszeit.

Region

Wiedersehen nach 907 Kilometern per Rad

Große Wiedersehensfreude mit dem ehemaligen peruanischen Gastschüler Alonzo Rubattino Salomon: Vor zwölf Jahren war der damals 15-Jährige aus der zweitgrößten Stadt Perus, Arequipa, Gastschüler in der Familie von Ingrid und Peter Friedrichsohn in Kohlberg, vermittelt von der DJO (Deutsche Jugend…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region