Anzeige

Region

Eingeschränktes Netz

27.05.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NÜRTINGEN (pm). Am heutigen Dienstag, 27. Mai, müssen Vodafone-Kunden im Großraum Nürtingen mit starken Einschränkungen beim Telefonieren mit dem Handy sowie der mobilen Datenübertragung rechnen. Grund ist der Abriss eines Kamins auf dem Klinikareal in Nürtingen. Auf diesem Kamin ist bisher die Vodafone-Mobilfunktechnik montiert, die am Dienstag dort abgeschaltet wird. Zukünftig nutzt Vodafone einen bereits bestehenden Standort eines Mitbewerbers auf dem Schwesternwohnheim. Da über den Standort auf dem Klinikareal insgesamt weitere fünf Vodafone-Basisstationen per Richtfunk angebunden sind, kommt es zu Einschränkungen in Nürtingen, Neckarhausen, Ober- und Unterboihingen sowie Neckartailfingen. Um möglichst rasch die gewohnte Mobilfunkversorgung wieder zur Verfügung zu stellen, hat Vodafone auf dem Schwesternwohnheim die Technik bereits installiert und alle Vorbereitungen an den verschiedenen Standorten für eine schnelle Inbetriebnahme getroffen. Die Einrichtung der einzelnen Richtfunkstrecken soll bis zum Abend abgeschlossen sein.

Region

Ein neues Auto fürs Seniorenheim

Seit einigen Tagen kann das Seniorenheim Nürtingen in der Kißlingstraße einen nagelneuen Nissan NV 200 sein Eigen nennen. Möglich gemacht haben dies mehrere Sponsoren, deren Werbung nun auf dem Auto prangt. „Für vier Jahre kann man die Werbeflächen mieten“ sagt Rudolf Friedrich, Assistent der…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region