Region

Ein Sonntag rund um Most und Saft

13.09.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Volksfeststimmung herrschte am Sonntag beim traditionellen Most- und Schautag der Firma Häussermann Fruchtsäfte in Neckartailfingen. Unter dem Motto „Feiern und genießen Sie mit uns“ war für Jung und Alt jede Menge geboten: Besichtigung der Mostobstanlage und einer selbstfahrenden Apfelauflesemaschine, live bei der Saftherstellung dabei sein und nach Herzenslust die vielseitigen erntefrischen Fruchtsäfte probieren – das alles bot das Häussermann-Team den mehreren Tausend Besuchern. Für die Unterhaltung sorgten der Musikverein Neckarhausen und die Zirkus AG der Liebenauschule sowie die Volkstanzgruppen der Schwäbischen Albvereine Neckartailfingen und Oferdingen. Bienenhotels basteln, Kinderschminken und ein Fototermin mit Äffle und Pferdle – all das war ganz nach dem Geschmack der Kinder. Und fürs leibliche Wohl sorgten der Obst- und Gartenbauverein und der Landfrauenverein gemeinsam. rf

Region

Grünkohl und Pinkel für den Verein Anna

Bereits im Januar fand die Grünkohl- und Pinkel-Tour in Aichtal zu Gunsten des Vereins Anna statt. 1500 Euro konnten jetzt an den Verein überreicht werden, der krebskranke Kinder, deren Geschwister und Eltern unterstützt. Dabei stammten 1200 Euro aus dem Erlös von Grünkohl und Pinkel. Um eine…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region