Anzeige

Region

Drogerie Markt spendet 1000 Euro

01.12.2018, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

NECKARTENZLINGEN (pm). Mit der Spenden-Aktion „HelferHerzen“ möchte der dm-Drogeriemarkt die Vielfalt des ehrenamtlichen Engagements würdigen. In Neckartenzlingen wurden für lokales Engagement als Spendenpartner zwei Vereine ausgewählt, einmal die Chorwerkstatt und zum anderen der Förderverein für Kinder und Jugendliche. Beide Organisationen hatten die Möglichkeit, im dm-Markt Neckartenzlingen ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen vorzustellen. Die Vereine präsentierten sich mit vielseitigem Fotomaterial, zusätzlich stellten sich die Kinderchöre der Chorwerkstatt an einem Nachmittag mit einem Liedprogramm vor. Die Kunden konnten dann für jeweils eine Gruppe mit einem Herz-Kärtchen für ihren Favoriten stimmen. Am Ende wurden insgesamt 1000 Euro vom dm-Markt gespendet, die von beiden Vereinen entgegengenommen wurden und für die Kinder- und Jugendarbeit zum Einsatz kommen sollen.

Anzeige

Region

Winterzauber steht vor dem Aus

Für den bei den Gästen beliebten Weihnachtsmarkt in Frickenhausen fehlt künftig das Organisations-Team

FRICKENHAUSEN: Die Bäume rund um den Schulhof der Alten Schule in Frickenhausen strahlten am Wochenende wieder in einem gar eisigem Lichte, als sich in Frickenhausen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region