Region

Christine Engel geht, Nadine Madera kommt

06.10.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Stadträtin Christine Engel (links) von der Grünen-Fraktion ist aus dem Aichtaler Gemeinderat ausgeschieden. Wegen ihres Umzugs nach Stuttgart kann Engel nicht mehr Mitglied des Gemeinderats in Aichtal sein. Bürgermeister Lorenz Kruß bedankte sich bei Engel für ihre Tätigkeit. Sie war Mitglied des Verwaltungsausschusses sowie des Kindergartenausschusses und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Technik. „Mit ihrer ehrlichen und direkten Art war sie eine Bereicherung für das Gremium, in dem ihr stets an einem guten und ehrlichen Umgang miteinander gelegen war“, so Kruß. Herausragende Projekte in ihrer Zeit waren der Bau der Kindertagesstätte Weckholder und die Anschlussunterbringung von Flüchtlingen. Für Engel rückt Nadine Madera als erste Ersatzbewerberin in den Gemeinderat nach. Angesichts vieler anzupackender Aufgaben in der näheren Zukunft wünschte Bürgermeister Kruß ihr für dieses Amt viel Freude und Energie, bat sie um einen stets sachlichen und fairen Austausch und bot ihr die Unterstützung aller Verwaltungsmitarbeiter an. Abschließend war noch die Frage der Besetzung der Ausschüsse zu klären. Der Gemeinderat beschloss einstimmig, Nadine Madera in den Ausschuss für Umwelt und Technik zu wählen. Stadtrat Michael Matrai wurde in den Verwaltungsausschuss gewählt. zal

Region

Malteser feierten

Aichtaler Hilfsdienst beging zehnjähriges Bestehen

AICHTAL (tab). Am Freitag feierte die Malteser Gliederung Aichtal ihr zehnjähriges Bestehen. In diesem Rahmen weihten sie gleichzeitig ihr neues Fahrzeug ein. Es ist das erste Großraumfahrzeug für die „First Responder“…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region