Region

Buchvorstellung in Gutenberg

04.07.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

LENNINGEN-GUTENBERG (lys). Am Sonntag, 5. Juli, wird um 11.30 Uhr in der Schlossberghalle in Gutenberg das Buch zur Ausstellung über den Höhlenforscher und Pfarrer Karl Gußmann vorgestellt. Die Veranstaltung wird vom Musikverein Gutenberg umrahmt. Für die Höhlenforschung in Württemberg war Gußmann sehr bedeutend. Das Buch enthält Vorträge zu Leben und Werk sowie zur Höhlenforschung allgemein. Außerdem sind zahlreiche Ausstellungsexponate und Originalschriften enthalten.

Region

Dramatische Rettungsaktion fand ein glückliches Ende

Zu einem außergewöhnlichen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Nürtingen gestern Abend gegen 17 Uhr gerufen. Auf dem Neckar seien Entenküken in Not, hieß es. Die Feuerwehrmänner mit ihrem Einsatzleiter Florian Henzler, die mit zehn Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz waren, fanden dann zwar…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region