Anzeige

Region

Brixner-Stiftung spendet in Kleinbettlingen

30.11.2012, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Zum 80. Mal konnte Jürgen Brixner (rechts) jüngst eine Spende aus der von ihm und nach ihm benannten Stiftung übergeben. Es war gleichzeitig die zweite an den Kindergarten Teckstraße in Kleinbettlingen. Seit 2004 hat Brixner mit seiner Stiftung den Bau und Betrieb von Kindertagheimen und Unterstützung derartiger Einrichtungen, sowie von Kindergärten, Kinderbibliotheken und ähnlicher Einrichtungen zur Betreuung Minderjähriger unterstützt. Die 80. Spende erhielt der Kindergarten Teckstraße in Kleinbettlingen in Form von zwei Holzbettchen und drei Matratzen für den Mittagsschlaf der Kleinkindgruppe „Sprösslinge“. Nicht nur die freuten sich sehr, sondern auch Bürgermeister Bernd Welser (links) als Hausherr und natürlich die Erzieherinnen. Die Stiftung schafft Abhilfe in kleinen und größeren Schritten, spendete schon einmal Bettchen für den Kindergarten Teckstraße, deren Anzahl er jetzt ergänzte, weil der Bedarf größer wurde. der

Anzeige

Region