Region

Blutspende beim Kreis

05.02.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ESSLINGEN (la). Der DRK-Blutspendendienst Baden-Württemberg-Hessen ver-anstaltet am Faschingsdienstag, 9. Februar, wieder im Landratsamt in Esslingen in den Pulverwiesen von 13 bis 19 Uhr im ersten Stock eine Blutspendenaktion. Inzwischen schon zum 13. Mal in Folge werden am Faschingsdienstag im Landratsamt die Schulungsräume der Verwaltungsschule in Untersuchungs-, Blutabnahme- und Ruheräume verwandelt. Man hofft wieder auf den bewährt guten Zuspruch wie in den Jahren zuvor. Für die Versorgung der Krankenhäuser mit Blut- und Blutbestandteilkonserven werden regelmäßig Blutspenden benötigt. Blut spenden können alle gesunden Menschen im Alter von 18 bis 71. Lebensjahr (Erstspender bis 64 Jahre).

Region

Grünkohl und Pinkel für den Verein Anna

Bereits im Januar fand die Grünkohl- und Pinkel-Tour in Aichtal zu Gunsten des Vereins Anna statt. 1500 Euro konnten jetzt an den Verein überreicht werden, der krebskranke Kinder, deren Geschwister und Eltern unterstützt. Dabei stammten 1200 Euro aus dem Erlös von Grünkohl und Pinkel. Um eine…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region