Region

Blindenverband tagte

12.04.2014, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pm) Vor Kurzem fand im Gasthaus Linde in Reudern die Jahreshauptversammlung der Bezirksgruppe Nürtingen des Blinden- und Sehbehindertenverbands Württemberg statt. Neben den üblichen Regularien hatte die Gruppe Grund zum Feiern: Dieter Ocker aus Großbettlingen wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Bezirksgruppenleiter Ewald Löw aus Lenningen-Brucken überreichte eine Urkunde des Gesamtverbands Württemberg und von den Mitgliedern der Bezirksgruppe einen originellen Wurst(-blumen-)strauß. Ocker wurde für seine langjährige Treue und seinen musikalischen Einsatz auf Feiern in der Gruppe gedankt.

Außerdem konnte auf der Jahreshauptversammlung hoher Besuch begrüßt werden: Die Vorsitzende des Verbands Württemberg, Angelika Moser, und der stellvertretende Vorsitzende, Winfried Specht, stellten sich den Fragen der anwesenden Mitglieder. Bei gemütlichem Beisammensein klang der Nachmittag aus.

Region

Mit dem ganzen Körper begreifen

Künstlerin Carla Mausch erarbeitet „Wegzeichen“ mit Flüchtlingen für die Ökumene Aichtal – Einweihung am 17. September

NÜRTINGEN/AICHTAL. Das Meißeln und Hämmern ist schon von Weitem zu hören. Die kräftigen Schläge erfüllen den Hof in der Alten Seegrasspinnerei in…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region