Anzeige

Region

Bilanz der Sternsingeraktion

03.02.2015, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Im Einsatz für gesunde Ernährung weltweit

ESSLINGEN (pm). Unter dem Leitwort „Segen bringen, Segen sein. Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit“ waren auch in den ersten Tagen dieses Jahres die Sternsinger im Landkreis unterwegs. 33 Katholische Kirchengemeinden beteiligten sich mit 2000 Kindern und Jugendlichen an der größten Kinderhilfsaktion von Kindern weltweit.

Die Mühe der Vorbereitung, die vielen Klingelknöpfe und gelaufenen Kilometer haben sich gelohnt. 356 000 Euro wurden im Dekanat gesammelt (2014 waren es rund 379 000 Euro). Für eine korrekte Verwendung der Spenden sorgt die Sternsingerzentrale in Aachen, die mit dem DZI-Spendensiegel ausgezeichnet ist.

Mehr Informationen zur Aktion gibt es im Internet unter der Adresse www.sternsinger.org.

Region