Region

Beitritt zum Verband

13.05.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

ERKENBRECHTSWEILER (gb). Die Gemeinde tritt dem Landschaftserhaltungsverbandes des Landkreises Esslingen bei. Dies beschloss der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig. Bürgermeister Roman Weiß hatte den Verband zuvor ausführlich vorgestellt. Dieser soll die privaten Grundstückseigentümer, die Gemeinden und Verbände bei der Landschaftspflege beraten und bei der Organisation behilflich sein. Er wird die untere Naturschutzbehörde entsprechend unterstützen.

Region

Grünkohl und Pinkel für den Verein Anna

Bereits im Januar fand die Grünkohl- und Pinkel-Tour in Aichtal zu Gunsten des Vereins Anna statt. 1500 Euro konnten jetzt an den Verein überreicht werden, der krebskranke Kinder, deren Geschwister und Eltern unterstützt. Dabei stammten 1200 Euro aus dem Erlös von Grünkohl und Pinkel. Um eine…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus der Region Alle Nachrichten aus der Region