Anzeige

Region

Auszubildende beim Pflegeeinsatz dabei

11.04.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Bewegung in frischer Luft, Kraft und Ausdauer standen vor Kurzem auf dem Tagesprogramm einiger Auszubildenden der Firma Bielomatik in Neuffen. Gemeinsam mit dem Ausbildungsleiter Bruno Salzsäuler und seinen Schützlingen hat wieder ein Pflegeeinsatz auf der Neuffener Heide stattgefunden. Mit großem Eifer waren die Teilnehmer dabei, das vom Pflegetrupp des Schwäbischen Albvereins gemähte Gestrüpp zusammenzutragen und zu verbrennen. Trotz zahlreicher Helfer konnte beim letzten Einsatz im Februar nicht alles erledigt werden. Mit einem Schlitten wurden noch dicke Äste hangabwärts gezogen. Trotz anstrengender Arbeit machte dieser „Sporttag“ allen sichtlich Spaß. Stolz erwähnte ein Teilnehmer, dass sein Opa früher auch schon bei Pflegeeinsätzen dabei war. Gaunaturschutzwart Haußmann bedankte sich mit einer Urkunde bei den Helfern. Ein Vesper schloss das soziale Projekt ab. pm

Region